Insel Elba

4. - 11. Oktober 2014

9. Oktober 2014

Portoferraio und noch mehr Wind.... Pfffffffffffffffffffffffffffffff........................

8. Oktober 2014

Marina die Campo und Wind...

7. Oktober 2014 

Portoferraio, Wind, Wellen und Vollmond am Strand


Für Elba ist Napoleon noch heute ein Segen. In Portoferraio stand seine "Festung". Ein grosses Haus an bester Lage. Erstaunlich dabei ist, dass Napoleon als Verlierer nach Elba verbannt wurde. Nach 9 Monaten kehrte er nach Frankreich zurück, und regierte wiederum 100 Tage. Danach war aber definitiv aus! Er wurde auf die Insel Helena unweit Australien verbannt...

6. Oktober 2014

Auf dem Weg nach Capoliveri und im Bilder aus dem Eisen- und Weinstädtchen

5. Oktober 2014

Am Strand und Abends in Porto Azzurro

4. Oktober 2014

Überfahrt mit der Fähre von Piombino nach Portoferraio
Erster Besuch am Strand

Faszinierend: Wind, Wellen und Surfen